Wichtige Anforderungen

Technische Hinweise zur Video-Identifizierung

Mit der Video-Identifizierung von identify bieten wir Ihnen eine Online-Identifikation an. Somit haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich via Video-Chat mit Ihrem gültigen Ausweisdokument identifizieren zu lassen.

Dabei sind folgende technische Hinweise und Anforderungen zu beachten:

In einer Video-Identifizierung werden große Datenmengen übertragen. Daher sollten Sie über eine Internetverbindung mit mindestens 2 Mbit/s im Download und im Upload verfügen. Um dies zu überprüfen, können Sie über Ihren Browser einen Speedtest (Test der Internetgeschwindigkeit) durchführen.

Ein Beispiel: www.speedtest.net

 

Unser Notfallplan beinhaltet zum einen die Risikominimierung einer Ansteckung unserer Mitarbeiter im öffentlichen Nahverkehr durch Fahrgemeinschaften und Maßnahmen bei KiTa- sowie Schulschließungen. Zum anderen auch die Möglichkeit von Home-Office-Arbeit unserer Mitarbeiter, im Falle einer Schließung des Betriebs.

Wir haben unsere Büros mit Desinfektionsmittel ausgestattet und unsere Mitarbeiter aufgeklärt, wie man sich die Hände nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (RKI) richtig wäscht. Zudem haben wir im Vorfeld abgeklärt, wer zur Risikogruppe gehört und ggf. Kontakt zu Risikogebieten hatte. Anschließend wurde ein Plan für Fahrgemeinschaften entwickelt, um unsere Mitarbeiter von Zuhause aus in die Arbeit und wieder zurück zu fahren. So können wir das Risiko einer Ansteckung im öffentlichen Nahverkehr mindern. Darüber hinaus haben wir für die Mitarbeiter der Risikogruppen und im Falle einer Schließung des Betriebes Home-Office-Möglichkeiten eingerichtet und die IT zur Unterstützung eingeteilt, sodass es zu keinem Ausfall oder Problemen kommen kann.

Alle Kunden-Veranstaltungen wurden von uns abgesagt, interne Besprechungen und Meetings werden zudem auf ein Minimum begrenzt oder werden über Telefon- bzw. Web-Konferenzen abgehalten. Bei aufkommenden Symptomen suchen unsere Mitarbeiter den Haus- oder Betriebsarzt auf und bleiben ggf. bis zur vollständigen Klärung zu Hause.

Bei uns sind die Kinder unserer Mitarbeiter/innen herzlich willkommen. Für diesen Fall haben wir unseren Meeting-Raum hergerichtet und mit Spielsachen, Essen und Trinken sowie Streaming-Portale versehrt. Mit unserer stabilen Internetverbindung ist es den Kindern auch möglich, vorgegebene Lernportale zu besuchen, um den versäumten Schulstoff nachzuarbeiten.

Für verstärkte Hygiene in unserem Haus halten wir uns an die Empfehlungen des RKI. Wir meiden Begrüßungen mit Handschlag oder körperlichen Annäherungen und begrüßen uns nur mit einem freundlichen Lächeln oder eines neu eingeführten Fußschlags unserer Mitarbeiter. :)

Im Falle einer Pandemie und Schließung des Betriebes werden Maßnahmen durch die BSS GmbH getroffen und Möglichkeiten geschaffen. Dies beinhaltet unter anderem das Durchführen von Home-Office-Arbeit.

Dabei wird von der BSS GmbH für:

  • - Funktionsfähige Arbeitsumgebung (Laptop, Desktop, Telefon usw.)
  • - Bei keinem häuslichen W-Lan-Anschluss für Internet Sticks
  • - Laptop-Telefonie (In- & Outbound)
  • - Anleitungen zur Durchführung gesorgt.

doiuzh

Die Telefonie erfolgt über eine zur Verfügung gestellte Cloud-App mit Head-Sets bzw. Mobilfunktelefone oder über die Cloud-Telefonie mit firmeneigenen Telefonen (SIP-Anbindung). Durch unsere eigene Softwaremanufaktur, die Cloud-Computing, Cloud-Telefonie und CRM involviert, ist es nicht schwer die Arbeit ins Home-Office zu verlegen. Durch unseren Sicherheitstoken im System wird die Zugriffskontrolle mit einer Zwei-Faktor-Authentisierung ermöglicht und durchgeführt.

Treten Sie mit uns in Kontakt

- Wir melden uns bei Ihnen -